Suchmaschinen – Marketing

(Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung neuer Besucher und unterteilt sich in die Bereiche Suchmaschinenwerbung (SEA; z. B. Google AdWords) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Eine ansprechende Website nutzt wenig, wenn Ihre potenzielle Zielgruppe diese nur schwerlich über Suchmaschinen findet.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Werbung (SEA) ist ein unverzichtbarer Bestandteil für erfolgreiches Online-Marketing. Bis vor einigen Jahren ließen sich Internetseiten mit einer handvoll von Basiseinstellungen optimieren. Mittlerweile ist dieser Bereich deutlich komplexer geworden, sodass sich ohne professionelle Hilfe nur noch sehr schwer messbare Erfolge erzielen lassen.

Suchmaschinen – Optimierung

Google ist mit einem Marktanteil von über 96% die mit Abstand die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland. Mit einer durchdachten Strategie verhelfen wir Ihnen, Ihre Internetseiten bei den für Ihre Zielgruppe relevanten Schlagworten bei Google besser zu positionieren.
Generell stellt die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO) heutzutage für eine Vielzahl von Unternehmen eine effektive und kostengünstige Alternative zu den traditionellen Werbeträgern dar und ist ein unverzichtbarer und effizienter Faktor im Marketing Mix.

Für eine gute Optimierung gibt es jedoch kein allgemeingültiges Erfolgsrezept. Diese muss speziell auf Ihr Angebot, Ihre Branche und Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden, damit sie erfolgreich sein kann!

Erfolgreich durch SEO:

  • Mehr Aufmerksamkeit, größere Sichtbarkeit und vergrößerte Reichweite
  • Bessere Platzierungen bei relevanten Keywords
  • Mehr Seitenbesucher, höhere Verkaufszahlen und gesteigerter Umsatz
  • Positiver Einfluss auf Ihr Image

Suchmaschinenmarketing

(Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung neuer Besucher und unterteilt sich in die Bereiche Suchmaschinenwerbung (SEA; z. B. Google AdWords) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Eine ansprechende Website nutzt wenig, wenn Ihre potenzielle Zielgruppe diese nur schwerlich über Suchmaschinen findet.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Werbung (SEA) ist ein unverzichtbarer Bestandteil für erfolgreiches Online-Marketing. Bis vor einigen Jahren ließen sich Internetseiten mit einer handvoll von Basiseinstellungen optimieren. Mittlerweile ist dieser Bereich deutlich komplexer geworden, sodass sich ohne professionelle Hilfe nur noch sehr schwer messbare Erfolge erzielen lassen.

Suchmaschinenoptimierung

Google ist mit einem Marktanteil von über 96% die mit Abstand die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland. Mit einer durchdachten Strategie verhelfen wir Ihnen, Ihre Internetseiten bei den für Ihre Zielgruppe relevanten Schlagworten bei Google besser zu positionieren.
Generell stellt die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO) heutzutage für eine Vielzahl von Unternehmen eine effektive und kostengünstige Alternative zu den traditionellen Werbeträgern dar und ist ein unverzichtbarer und effizienter Faktor im Marketing Mix.

Für eine gute Optimierung gibt es jedoch kein allgemeingültiges Erfolgsrezept. Diese muss speziell auf Ihr Angebot, Ihre Branche und Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden, damit sie erfolgreich sein kann!

Erfolgreich durch SEO:

  • Mehr Aufmerksamkeit, größere Sichtbarkeit und vergrößerte Reichweite
  • Bessere Platzierungen bei relevanten Keywords
  • Mehr Seitenbesucher, höhere Verkaufszahlen und gesteigerter Umsatz
  • Positiver Einfluss auf Ihr Image

Suchmaschinenwerbung

Zielgerichte Werbung ohne Streuverluste!

Neben den “echten” (sog. organischen) Suchergebnissen, welche nach einem weitesgehend unbekanntem Algorithmus sortiert werden, bietet Ihnen Google-Adwords die Möglichkeit, präsente Werbeanzeigen zu definierbaren Schlagworten auszuspielen.

Durch diese Art der Onlinewerbung (auch Pull-Werbung genannt), erreichen Sie genau die Nutzer, die sich gezielt über ein Thema informieren möchten, zu welchem Sie ein passendes Angebot bieten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehören diese Suchenden zugleich zu Ihrer relevanten Zielgruppe.

Unabhängig von der aktuellen Auffindbarkeit Ihrer Websites, können Sie Ihre Kunden mit diesem effizienten Werkzeug sehr kurzfristig und ohne große Streuverluste erreichen. Neben einer langristigen Kampagnenausrichtung, eignet sich AdWords z. B. optimal für Sonderaktionen sowie aktuelle Themen, Veranstaltungen oder Produktneuheiten. Denn nach Ausarbeitung des Kampagnenkonzeptes können Anzeigen ohne Vorlaufzeit geschaltet werden. Wie in keinem anderen Medium sind zudem die Erfolge der Werbemaßnahmen sehr gut messbar.

Für den größtmöglichen Werbeeffekt mit kleinstmöglichem Budget, bedarf es jedoch auch hier professioneller Unterstützung, umfassender Betreuung und datengetriebener Kampagnenoptimierung.

Google AdWords

Unser “Einsteiger”-Angebot umfasst:

  • Einrichtung eines Google-AdWords-Kontos
  • Themenspezifische Keyword-Analyse
  • Budgetberatung
  •  Aufsetzen einer Kampagnen-Struktur unter  Berücksichtung des Budgets*, der Zielgruppe und des Zielgebietes
  • Gestaltung einer Textanzeige nach aktuellen Richtlinien
  • Erstellung eines Reportings pro Monat über alle relevanten Kennzahlen
  • Bis zu 3 Anpassungen des Keywordsets über den Gesamtkampagnenzeitraum

Erfolgreich durch SEA:

  • Kaum Streuverluste aufgrund definierter Keywords und zielgruppenspezifischer Ausspielung
  • Suchmaschinenwerbung ist hervorragend mit anderen lokalen Werbemitteln kombinierbar
  • Sie erreichen potenzielle Interessenten genau dann, wenn Sie aktiv suchen
  • Onlinewerbung erzeugt unmittelbare Handlungsimpulse
  • Hohe Flexibilität und gute Messbarkeit
  • Interaktivität erhöht Kontaktintensität

 

Lokales Google Marketing Hameln
Wie funktioniert Google AdWords?
Google stellt auf den Suchergebnisseiten oberhalb und unterhalb der Suchergebnisse sowie auf der rechten Seite Werbeflächen zur Verfügung, auf denen Ihre Anzeigen erscheinen können. Dazu erstellen Sie Kleinanzeigen und hinterlegen die gewünschten Suchbegriffe. Im Idealfall werden die Anzeigen nun genau dann eingeblendet, wenn jemand nach Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht.
Wie werden Adwordsanzeigen berechnet?
Die Zahlung erfolgt nach dem Pay-per-Click-Verfahren. Unabhängig von der Anzahl der Ausspielungen Ihrer Anzeige, zahlen Sie somit nur wenn ein Nutzer tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt und damit auf Ihr Angebot weitergeleitet wird.
Wie wird der Klickpreis bestimmt?
Abhängig von der Relevanz der definierten Suchworte, wird der Klickpreis und die Anzeigenplatzierung nach dem Bieterverfahren festgesetzt. Ihr Gesamt- oder Tagesbudget bestimmen Sie hierbei natürlich selbst.

 

  • Gemeinsame Ersteinrichtung Ihres Google-Kontos
  • Verifizierung des Kontos je nach Zahlungsbedingung
  • Potenzial- & Keywordanalyse
  • Aufsetzen einer Kampagne unter Berücksichtigung des Budgets, der Zielgruppe sowie des Zielgebietes
  • Tracking Ihres Anzeigen-Erfolges
  • Abschließendes Reporting

kontakt@medien31.de

Tel.: 05151/200 150

Medien 31 GmbH, Baustraße 44, 31789 Hameln