Seit Anfang September wird bei der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld die digitale Ausgabe ihrer drei Tageszeitungen “Allgemeine Zeitung”, “Billerbecker Anzeiger” und “Gescherer Zeitung” über die neueste Version des E-Paper-Portals von Medien31 ausgeliefert. In dieser Version wurde auch die Auslieferungen von Beilagen und Prospekten optimiert. Beilagen werden jetzt sowohl am Erscheinungstages der Zeitungsausgabe an das Zeitungsprodukt angehängt, können aber auch in einer eigenen Übersicht gesammelt ausgegeben werden.

Parallel zur Überarbeitung des E-Paper-Portals wurden auch die E-Paper-Apps für iOS und Android überarbeitet. Auch hier findet der Nutzer alle Beilagen in der Zeitungsausgabe, kann diese aber auch gemeinsam im Gesamtüberblick aufrufen. Für den Nutzer wie für den Werbekunden ist damit die optimale Lösung für einen umfassenden Überblick über alle Produkte gegeben.

Als drittes Standbein bietet der neue Aboshop die optimale Plattform, um die neuen Produkte den Kunden anbieten zu können. Neben den klassischen Zeitungsangeboten können die Kunden hier gezielt alle wichtigen INformationen zu den neuen Digitalprodukten des Verlags erhalten und diese auch gleich im Aboshop bestellen.

Der Aboshop der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld. Screenshot: Medien31

Die Kombination aus E-Paper-Portal, E-Paper-Apps und Aboshop aus einer Hand bietet für den Verlag eine umfassende und schlanke Lösung, über die mit geringem Aufwand alle Bedürfnisse des Verlags für den Vertrieb und die Verwaltung der Digitalabonnenten abdeckt.